Rechtsanwälte für BU-Beratung - Informationen

Leidet man an Berufsunfähigkeit, ist es meist schwer, sich gegen die Versicherung durchzusetzen. Es bedarf an Durchhaltevermögen, Fachwissen, Erfahrung und vor allem Durchsetzungskraft. Aus diesem Grund sollte man diesen wichtigen Schritt nicht alleine wagen, sondern Rechtsanwälte für BU-Beratung konsultieren. Auf diesem Weg geben Sie den komplexen und anstrengenden Prozess der Beantragung an Fachleute ab, die sich auf diesem Themengebiet bestens auskennen. Anschließend wird der Ablauf ganz nach Ihren Wünschen durchgeführt. Rechtsanwälte mit einer entsprechenden Spezialisierung unterstützen Sie bei unterschiedlichsten Anliegen zur Berufsunfähigkeit und sind immer ein zuverlässiger Ansprechpartner.
 


Unterstützung bei Antragstellung 
 
Wenn das regelmäßige Einkommen verloren geht, ist die Existenz bedroht. Betroffene machen sich große Sorgen und sind mental stark belastet. Rechtsanwälte für BU-Beratung können Ihre rechtmäßigen Forderungen bei der Versicherung für Berufsunfähigkeit durchsetzen und sorgen dafür, dass Lücken im Einkommen ausgeglichen werden. So ist ihr Lebensstandard gesichert und Sie können sich entspannt zurücklehnen. Doch wobei unterstützen Sie die Experten genau? Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihnen BU-Leistungen zustehen, können Sie sich beim Anwalt ausführlich darüber informieren. Außerdem ist er bei der Beantragung Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung behilflich. Vielen Menschen fehlt schlichtweg die Kraft für undurchsichtige bürokratische Dinge und sie wünschen sich Hilfe bei der Antragstellung. Auch hier ist der Fachmann gerne behilflich. Er führt den Antrag fehlerlos durch und begleitet Sie Schritt für Schritt. 
 


Was passiert bei einer Ablehnung?
 
Wurde Ihr Antrag auf Berufsunfähigkeit abgelehnt, nachdem Sie einen Antrag gestellt haben? Es ist ganz normal, dass Betroffene anschließend wissen möchten, ob der Antrag zu Recht abgelehnt wurde und woran die Antragsstellung gescheitert ist. Der Rechtsanwalt führt eine ausgiebige Recherche durch und informiert Sie anschließend über den Sachverhalt. Auch, wenn Sie sich mit der Ablehnung nicht zufriedengeben und sich gegen die Versicherung zur Wehr setzen möchten, ist der Experte behilflich. Jeder einzelne Fall wird dann individuell geprüft. Die Experten kennen mögliche Optionen, die Ihnen nach einer Ablehnung zur Verfügung stehen. Es kann durchaus die Möglichkeit bestehen, trotzdem BU-Leistungen zu erwirken. Nach einer Ablehnung sollten Sie also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich von erfahrenen Experten beraten lassen. 

 
Die Abfindung 
 
Vielleicht haben Sie schon einen entsprechenden Antrag gestellt und ein Abfindungsangebot erhalten? In vielen Fällen erhalten Betroffene nämlich ein solches Abfindungsangebot von der Versicherung. Rechtsanwälte für BU-Beratung helfen Ihnen dabei, über die Annahme oder Ablehnung des Angebots zu entscheiden und zeigen Ihnen sämtliche Möglichkeiten auf. Wenn Sie das Abfindungsangebot schon unterzeichnet haben, aber befürchten, einen Fehler gemacht zu haben, kann der Anwalt ebenfalls helfen. Zusätzlich ist der Experte behilflich, wenn Ihnen die Versicherung bereits eine Abfindung gezahlt hat, Sie aber weitere Leistungen geltend machen möchten. Der Fachmann bewertet auf Wunsch das Abfindungsangebot und informiert Sie über weitere Möglichkeiten. 

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite der Kanzlei Liske Rechtsanwältin Nadine Liske finden.


Teilen